Leistungen

Führerschein

Ausbildung in mehreren Sprachen

Bei uns kannst Du den kompletten Führerschein in deutsch, englisch oder türkisch machen. Ein Fahrlehrer (Yücel Simsek) spricht neben Deutsch und Englisch noch perfekt Türkisch und eine Fahrlehrerin (Mary Ann Schlüter) spricht neben Deutsch noch perfekt Englisch.
Die Theorieprüfung kann in fast jeder gängigen Sprache gemacht werden. Gerne beraten wir Dich da in der Fahrschule.

Ferienfahrschule

Du möchtest Deine Ferien effektiv nutzen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir bieten regelmässig zur Schulferienzeiten einen Ferienkurs an, der es Dir ermöglicht bis zu 10 mal in der Woche den Theorieunterricht zu besuchen (Bamberg + Hallstadt in Kombination). Natürlich kommen auch die Fahrstunden in dieser Zeit nicht zu kurz. 4 erfahrene Fahrlehrer stehen Dir zur Auswahl.
Alle weiteren Informationen bekommst Du in der Fahrschule.

ASF Seminar

Aufbauseminar für Fahranfänger (ASF)
In der Probezeit auffällig geworden?
Bei einem A- oder zwei B-Verstößen innerhalb der Führerschein-Probezeit wird von der Fahrerlaubnisbehörde (Straßenverkehrsamt) ein ASF-Seminar angeordnet.
Ablauf eines ASF-Seminars:
4 Theorie-Sitzungen von jeweils 135 Minuten
Es nehmen 6 bis 12 Teilnehmer und der Kursleiter am Seminar teil
Eine Fahrprobe von 45 Minuten muss abgelegt werden, es ist keine Prüfung
Termine und weitere Infos gibt es in der Fahrschule.

Fachpraktische Auffrischung

Du bist schon länger nicht mehr gefahren und möchtest Deine Fahrkünste auffrischen? Bei uns kannst Du auch Fahrstunden nehmen ohne den Führerschein zu machen. Unsere erfahrenen Fahrlehrer machen gerne mit Dir Fahrstunden aus und bringen Deine Fahrkünste wieder auf Trap. Natürlich gehen wir auch auf individuelle Schwächen (z. B. Parken, Autobahn) ein.
Informiere Dich einfach in der Fahrschule.

Hilfe bei Anträgen

Zu jedem Führerschein muss auch ein Antrag bei der Behörde gestellt werden. Dieser ist mit einigem Aufwand verbunden und ist auf den ersten Blick abschreckend. Doch wir lassen Dich da nicht im Stich. In Bamberg und Hallstadt füllen wir den Antrag nicht nur für Dich aus, wir geben ihn auch noch persönlich bei der Behörde ab. In Erlangen helfen wir Dir gerne beim Ausfüllen des Antrags und sagen Dir ganz genau, was in den Antrag gehört.
Auch helfen wir gerne bei der Umschreibung ausländischer Führerscheine und geben die nötigen Kontaktdaten.
Natürlich ist dieser Service unsererseits völlig kostenlos

Theorie Vorprüfung in der Fahrschule

Uns liegt sehr viel daran, dass unsere Fahrschüler erfolgreich durch die Theorieprüfung kommen. Deswegen haben wir eine Art Vorprüfung in der Fahrschule eingeführt. Dabei simulieren wir eine Prüfungssituation und gehen danach die gestellten Fragen gemeinsam durch. Dadurch können wir die individuellen Schwächen eines Fahrschülers erkennen und sie gemeinsam aufarbeiten. Erst wenn ein Fahrschüler unsere Vorprüfung besteht, melden wir ihn zur richtigen Theorieprüfung an. So geben wir unseren Fahrschülern Zuversicht und vermeiden Enttäuschungen und Kosten bei Nichtbestehen der Theorieprüfung.
Das Beste: Die Vorprüfung ist freiwillig und kostenlos.